yogasaram_Startseite_Kurse_v2

Seminare

Tiefer eintauchen in Yogaphilosophie und -praxis

Neben den laufenden Kursen und Ausbildungen finden bei uns offene Tagesworkshops und Wochenendseminare zu verschiedenen Themen statt, die das Yogawissen und die Yogapraxis von Lehrenden und Übenden sinnvoll ergänzen.

Sanskrit und Yogaphilosophie

Ein- bis zweimal im Jahr ist Vivek Nath für ein Wochenende bei uns und weiht uns in die Feinheiten des Sanskrit und verschiedener philosophischer Strömungen Indiens, wie zum Beispiel den Kaschmirischen Sivaismus, ein. Das nächste Mal im Herbst 2017.

Grundlegende Schriften der Yogaphilosophie

Yogasutra und Bhagavadgita können selbst in einer 800 Unterrichtseinheiten umfassenden Yogalehrausbildung nicht erschöpfend behandelt werden. Jürgen Slisch widmet ihnen in regelmäßigen Abständen eine Seminarreihe (Seminare immer Mitte November und Mitte Februar).

Yoga in der Schwangerschaft

Wie Yoga an die ganz speziellen Bedürfnisse von Frauen in der Schwangerschaft angepasst werden kann, vermittelt Cornelia Slisch Yogalehrenden und anderen Interessenten in einer zweiteiligen Weiterbildung (32 Unterrichtseinheiten) im Herbst 2017.

Retreat-Woche

Von vielen lang ersehnt - für 2018 geplant: eine ganze Woche Yogapraxis mit Jürgen und Cornelia Slisch an einem Wohlfühlort an der Nordsee oder in den Bergen. Bei Interesse: jetzt schon vormerken lassen!

Genauere Infos

Aktuelle Termine 2017

14. und 15. Oktober
Die Schwingung des Bewusstseins mit Vivek Nath

28. und 29. Oktober
Yoga in der Schwangerschaft mit Cornelia Slisch

4. und 5. November
Einführung in das Sanskrit mit Vivek Nath

18. und 19. November
Bhagavadgita reloaded mit Jürgen Slisch